Badminton

Abteilung - Badminton

NetObjects Fusion 2015

Abteilungsleiter /
Ansprechpartner:

Herr Thomas Löser
Höhenblick 18
Tel.: 03744 / 20 02 64

Trainingsort:
 

Mehrfeldsporthalle
in 08209 Auerbach

Trainingszeiten:

wöchentlich Dienstags
von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Zu einem Schnuppertraining sind alle Interessenten herzlich eingeladen.


Spielregeln

Hallenordnung


Nachrichten / Termine:

16.09.2017


 

 

 

 

Sommerfete 2017:

Ab 18:00 Uhr lud Spfr. Nadine alle Badmintonis zur diesjährigen Grillfete bei sich in ihrem Garten recht herzlich ein.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Nadine

Zum Schluss lassen wir noch unsere Bilder selbständig sprechen Fotogalerie.

15.10.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Wandertag 2017:

Der Treffpunkt war 10:23 Uhr am Treuener Bahnhof. Anwesend waren zu diesem Zeitpunkt Messing, Gis+Lukro, Nadine, Eric mit Alicia und Sylvia. Wir hatten schon am Morgen herrlichsten Sonnenschein! Bis Jößnitz fuhren wir mit dem Zug. Dort ausgestiegen, warteten wir auf Marcel mit Freundin und indonesischer Familie (Vater, Onkel und Tante). Sie sind in Deutschland zu Besuch und wollten mit uns wandern.
Unser Wanderführer, der Hummels Frank, war dann auch zu uns gestoßen, sodass wir gemeinsam bis zu Pfaffenmühle wandern konnten. Dort erholten wir uns bei kühlen Bieren und individuell bestellten Mittagessen. Marcels Tante aus Indonesien spielte am vorhandenen Klavier “My Way” von Frank Sinatra. Die Stimmung war sehr gut.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, liefen wir durch die wunderschöne Herbstlandschaft, entlang der Weißen Elster zur Elstertalbrücke. Dort wurde pausiert. Unsere indonesischen Freunde sollten sich erholen. Danach nahmen wir einen steilen Anstieg zum Jocketaer Bahnhof. Wir kamen alle ganz schön ins Schwitzen. Am Bahnhof kam es zur Auflösung unserer Wandergruppe. Marcel und Familie fuhren mit einem anderen Zug, Hummi stieg in sein Auto und die restlichen Mitglieder fuhren mit der Vogtlandbahn zum Ausgangspunkt unserer Reise zurück. Danke für die gute Führung Hummi!! Das Tempo war gleichmäßig und nicht zu schnell.

Bilder

05.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vogtlandmeisterschaften 2017 für Erwachsene:

    Ort:  Sporthalle Adorf
    Zeit: ab 09:00 Uhr

Ausschreibung

Dieses Jahr lief alles nach Plan ab, sodass am Sonntag die Vogtlandmeisterschaften stattfinden konnten. Auch diesmal waren Badmintonspieler aus Falkenstein, Reichenbach, Adorf und Auerbach anwesend.
Insgesamt waren bei den Herren 20 und bei den Frauen 8 Mitstreiter vertreten. Von unserem Verein nahmen Spfr. Eric Kromat und Thomas Löser teil.

Bei den Frauen holten sich dieses Mal Michaele Schubert vom 1. BC Adorf den Titel. Sie verwies Stefanie Puchelt auf den 2 und Heike Künzel auf den 3. Platz, beide ebenfalls vom 1. BC Adorf.
Bei den Männern konnte erneut Sascha Wicht vom BV Reichenbach e.V. den Titel holen. Er verwies Patrick Liebold vom TV 1840 Falkenstein e.V. und Nick Kramer vom BV Reichenbach e.V. auf die folgenden Plätze. Spfr. Thomas Löser belegte den 8. Platz und Spfr. Eric Kromat den 19. Platz

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren und warten schon gespannt auf den nächsten Wettkampf.

Ergebnissliste

11.11.2017

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Eröffnung der neuen Mehrfeldsporthalle in Auerbach

Am 11.11.2017 war es nun soweit. Die neue Mehrfeldsporthalle in Auerbach ist fertig. Zu diesem Anlass waren alle Sportvereine der Stadt und Interessenten herzlich willkommen. Von 10 bis 16 UHr stand die Halle für alle Besucher offen.

Auch die Badmintonis waren anwesend und konnten ihr baldiges Domizil in Augenschein nehmen. Auch eine Übungseinheit zum Testen des Bodens war hier möglich. Sowohl die Linien als auch die Spielfläche sind gut erkennbar.

20171111_100747

Mehrere Artikel erschienen in verschiedenen Publikationen (Freie Presse, Auerbacher Stadtanzeiger, BLICK, ...).

15.12.2017

 

 

Am 15.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der Abteilung Badminton auf Einladung von Sprfr. Katrin statt.

  • Ort: Gaststätte und Pension zum Kerkermeister in Auerbach
     
  • Zeit: ab 18:00 Uhr

12.02.2018

 

 

 

 



 

Bowlingabend der Badmintonis:

  • Ort: “World of Bowl” in Auerbach
     
  • Zeit: ab 19:00 Uhr

Am Montag trafen sich Badmintonis kurz vor 19 Uhr zum coolen Kugelschieben. Wir belegten 2 Bahnen, auf denen bis 21 Uhr gebowlt wurde was das Zeuge hält. In der vorhandenen Spielzeit von 2 Stunden konnten 2 Runden vollständig beendet werden. Wir hatten viel Spaß und konnten auch einige längere Gespräche führen.
Wie sich die einzelnen Teilnehmer zum Schluss geschlagen haben, kann man in der Ergebnisliste einsehen.

12.02.2018

 

 

 


 

Abteilungsversammlung:

    Datum: 12.02.2018
    Ort:      Gastronomiebereich “World of Bowl”
    Zeit:     ab 21.00 Uhr

Der Abteilungsvorsitzende Spfr. Löser lädt alle Sportsfreunde unserer  Abteilung zur dies jährigen Abteilungsversammlung ein. Die Teilnahme  sollte jeder Sportfreund unbedingt ermöglichen, um aktiv an der Klärung  der anstehenden Probleme mitzuwirken.

21.03.2018

 

 


 

Der Vorstand des SV BLAU WEISS Auerbach e.V. lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung

    - am 21.03.2018
    - um 19:00 Uhr
    - im Gasthof “Café & Gelateria Venezia” in Auerbach

ein.

18.03.2018

 

 

 

 

 



 

Vogtlandmeisterschaften Doppel 2018:

Am Sonntag wurden in der Weinholdschule in Reichenbach die Vogtlandmeisterschaften der Erwachsenen im Badminton ausgetragen. Die Spiele fanden als Damen,- Herren- als auch Mix-Doppel statt.
Um 9 Uhr begann das Turnier mit Spielern aus Falkenstein, Adorf, Auerbach, Zwickau, Fraureuth und dem Gastgeber Reichenbach. Bis ca. 15:30 Uhr wurde hart um jeden Ball gekämpft.
Von unserem Verein konnten Spfr. Alicia Seidel, Nadine Schilder und Thomas Löser teilnehmen. Spfr. Eric Kromat war leider verhindert.
Im Damendoppel konnten Alicia und Nadine den 5. Platz von insgesamt 7 Paarungen erkämpfen. Im Herrendoppel belegt Thomas mit seinem Partner einen 6. Platz. Die meisten Paarungen nahmen in der Disziplin Mixed teil. Dort erreichten Spfr. Alicia und Thomas einen 12. Platz von 15. Startern.

16.06.2018

 

 

 

 

 

Vogtlandspiele 2018:

Am Sonnabendvormittag um 9 Uhr trafen sich erneut die vogtländischen Badmintonspieler in der Weinholdschule in Reichenbach. Die Vogtlandspiele werden dieses Jahr in Reichenbau ausgeführt.

Bei den Erwachsenen nahmen diesmal Spfr. Alicia Seidel, Nadine Schilder, Eric Kromat und Thomas Löser teil. Besonders erfeulich war, dass Eric wieder an Bord ist. So konnten alle gewohnten Paarungen gespielt werden.

Ergebnisse:

28.07.2018


 

Sommerfete der Badmintonis

    Dieses Jahr lädt das ehemalige Vereinsmitglied Andreas Mozny uns Badmintonis in seine 4 Wände ein.

18.08.2018

 

Jubiläumsfeier 50 Jahre Sportverein SV BLAU WEISS Auerbach e.V.

    Im Waldpark Grünheide begehen wir unser Jubiläum

 

 


Home   Wir über uns   Jubiläumsfeier   Abteilungen   Service   Impressum   Links 

letzte Änderung: 15.07.2018