Über Uns - Sportverein BLAU WEISS AUERBACH e.V.

Hauptmenü:

Der heutige Sportverein BLAU-WEISS Auerbach e. V. wurde im Jahr 1966 als Betriebssportgemeinschaft des "VEB Elektroschaltgeräte Auerbach" gegründet.

Zu diesem Zeitpunkt gehörten unter anderem die Sportarten Fußball, Gymnastik, Lauf, Badminton und weitere zur Betriebssportgemeinschaft.

Im Jahr 1990 erfolgte die Neugründung des Sportverein BLAU WEISS Auerbach e. V.
Der Verein ist Mitglied in dem Landessportverbund Sachsen e. V. (LSB) sowie in dem Kreissportbund Vogtland e. V. (KSB) und weiteren sportartspezifischen Dachorganisationen.

Heute gehören zu unserem Sportverein die Abteilungen Badminton, Lauf und Volleyball.

Seit 1980 veranstaltet die Abteilung Lauf den alljährlich stattfindenden Neujahrsberglauf in Falkenstein.

Ab dem Jahr 2002 erfolgte der schrittweise Aufbau einer Jugendabteilung im Bereich Badminton.

Unser Sportverein zählt zum gegenwärtigen Zeitpunkt ca. 90 Mitglieder.

Am 18. August 2018 erreichten wir einen Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte - nun sind wir bereits 50 Jahre alt.